Hannover

Hannover

Hannover ist meine Lieblingsstadt

Ohne Zweifel ist Hannover meine Lieblingsstadt. Auch wenn ich in Hamburg geboren bin, so schlägt mein Herz eindeutig für Hannover. Hannover ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Mich zieht es im Sommer besonders in die Herrenhäuser Gärten oder in die Eilenriede von Hannover. Der Zoo von Hannover ist ebenfalls ein wunderbarer Ausflugsort. Zudem bietet die Anlage um den Maschsee immer wieder tolle kulturelle Angebote.

Ein paar wissenswerte Fakten über Hannover

Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen. Der Fluß, der durch Hannover fließt, heißt Leine. Auf der Liste der deutschen Großstädte liegt Hannover auf Platz elf. Hannover ist durch die seit 1947 jährlich stattfindende Hannover Messe weltweit bekannt. In den neunziger Jahren kam zudem die CeBIT als weltbekannte Computer Messe hinzu.

Hannover wurde urkundlich das erste Mal Unter dem Namen „Hanovere“ im Jahre 1150 genannt. Hannover wurde Anfang des 19. Jahrhunderts Residenzstadt des Königreiches Hannover. Mit über 100.000 Einwohnern erlangte Hannover 1875 als Hauptstadt der preußischen Provinz Hannover den Status einer Großstadt. Heute ist Hannover auf einer Fläche von 204,14 km² bevölkert. Hannover mit den anliegenden Regionen hat über 520.966 Einwohner. Folglich hat Hannover eine Bevölkerungsdichte von 2.552 Einwohner je km².

Unsere Kontaktdaten

Wir beraten Sie gerne, kompetent und ausführlich in den Bereichen Arbeitsrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Steuerrecht und Vertragsrecht. Unsere Kontaktdaten lauten:

Rechtsanwaltskanzlei Gesa Bendfeldt
Königstraße 50
30175 Hannover
Tel.: 0511 – 279 488 30
Fax: 0511 – 600 988 54

info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
www.rechtsanwalt-bendfeldt.de